Ayurveda
„Wissen vom Leben“

ENTDECKE DIE TRANSFORMATIVE KRAFT DES AYURVEDA

Es kommt nicht auf die Ernährung, sondern auf die Verdauung an!

Auch ich dachte am Anfang „das ist einfach zu kompliziert, ich hab die Gewürze nicht und überhaupt, will ich nicht mein Leben lang indisch essen“. Kennst du den Gedanken?

Aber was wäre, wenn du dich auf dieses Experiment einlässt? Ich verspreche dir, dass du bereits nach dem ersten ayurvedischen Tag überzeugt bist.

Man könnte viel dazu sagen, letztendlich zählt aber dein Gefühl. Spürst du die Neugier und Bereitschaft, neue Wege – für dich – zu gehen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu starten. 

In einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten ist es leichter.

Was ist Ayurveda

Das wissen vom leben

Im Ayurveda wird der Mensch als eine Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet.

Die Philosophie basiert auf dem Verständnis der Grundtypen – im Ayurveda als Doshas bekannt – Vata, Pitta und Kapha.

Es wird angestrebt, das Gleichgewicht zwischen diesen drei Aspekten zu bewahren oder wiederherzustellen, indem Ernährung, Lebensstil, Kräuter, Yoga und Meditation eingesetzt werden.

Die positiven Auswirkungen dieser Ansätze wurden inzwischen durch wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigt.

Ernährung

einfach das essen, was zu dir passt

Blähbauch, Unwohlsein, Völlegefühl, Kopfschmerzen und zahlreiche weitere Beschwerden unserer Zeit können gelindert oder gar beseitigt werden.

Im Ayurveda wird Gesundheit nicht nur als die Abwesenheit von Krankheit betrachtet, sondern auch als das Gefühl von Energie, Zufriedenheit und Freude.

Eine ausgewogene Ernährung, die alle sechs Geschmacksrichtungen (süß, sauer, salzig, scharf, herb und bitter) in einer Mahlzeit kombiniert, bildet die Grundlage.

Verschiedene Gewürze, die auf den individuellen Grundtyp abgestimmt sind, vervollständigen die Gerichte und tragen zu ihrem harmonischen Geschmack bei.

Dein Ayurveda Stoffwechsel­programm live und online möglich

Einfach und sanft umstellen

Fühlst du dich nach dem Essen schlapp, müde, träge und oder niedergeschlagen?

Vielleicht möchtest du dich einfach gesünder Ernähren oder bist neugierig auf das Ayurveda? Dann ist dies das Programm für dich.

Du musst dafür keine Saftkur machen, keine Kalorien zählen und keine langweilige einseitige Ernährung in Kauf nehmen.

Möchtest du besser schlafen? Achtsamer mit dir umgehen? Mehr auf dich achten und lernen Grenzen zu ziehen? Dann beginne zusammen mit Gleichgesinnten deinen gesunden Lifestyle, der sich in deinen Alltag integriert.

Starte durch und beginne deine 21-tägige Reise – denn genauso lange dauert es nachhaltig eine Gewohnheit zu etablieren – in DEIN neues ICH!

Erhalte als Frühbücher bis 1. Juni 2024 unser Gewürz Starterpaket on top!

Ayurveda Stoffwechselprogramm

  • 1. Woche:
    • Welcome Q&A Call
    • 1 Kochevent live oder online (Frühstück) mit Anleitung, Rezepten und Motivation
  • 2. Woche:
    • Feedback und Q&A Call
    • 1 Kochevent live oder online (Mittagessen)
    • Anleitung, Rezepte und Motivation
  • 3. Woche:
    • Feedback und Q&A Call
    • 1 Kochevent live und online (Abendessen)
    • Anleitung, Rezepte und Motivation
  • Gemeinsamer Abschluss:
    • Reflektion & wie kann es weitergehen

Profitiere zusätzlich auch von direktem Support in einer exklusiven WhatsApp-Gruppe!

Nächster Start am 2. November 2024

495 € zzgl. MWST

Möchtest du früher starten, dann melde dich gerne bei mir.

Präventionskurs

Ich biete Dir meinen nach §20 SGB V. zertifizierten und von Krankenkassen anerkannten Gesundheitskurs an.

Er wird in der Regel zweimal jährlich zu 100 % erstattet.

Aktuelle Information

Covid Statement

Seit 04. April.2022 können wir wieder ALLE gemeinsam praktizieren.

Die 3G-Regelung entfällt und so kannst du auch ohne Nachweis ins Studio kommen.
Das Tragen einer Maske ist jetzt freiwillig, so kannst du jetzt selbst entscheiden, ob du mit oder ohne Maske ins Studio kommst.
Der Abstand der Mattenplätze bleibt mit einem Abstand von 1,50 m markiert und bestehen – bitte verwende wie gewohnt, die Markierungen.
Auch wenn es hier keine verbindliche Regelung mehr gibt, sollen sich alle sicher fühlen und ohne Sorge Yoga praktizieren können.